tommyFIX Lehmbau: Seminar auf privater Baustelle


Lehmbauseminar in Meine
Lehbau / Lehmputzanleitung auf der Baustelle

Vermittlung verschiedenerLehmbautechniken wie:Aufbringen von Putztägern, Vorwässern, Anschmeissen, Verputzen mit Unterputz, Gewebelage und Oberputz, Armieren und Abreiben.
Referenz-Übersicht

tommyFIX Kundenstatements

5/5 von via E-Mail
Nach einer arbeitsreichen Woche im Juni haben wir ein sehr schönes Schlafzimmer mit Lehmwänden, einer Innenwandisolierung und einem Sichtmauerwerk aus Ziegeln. Das Besondere daran ist, ich habe bei zwei Wänden den Feinputz schon allein fertigstellt. Zu verdanken habe ich das "tommyFIX" Thomas Rümmler, der mich sehr gut angeleitet hat. Zur kurzen Erläuterung: Thomas gab uns einen Lehmbau-Seminar am eigenen Haus und wir nahmen uns ein Zimmer vor, wo wir viele Arbeitsschritte des Lehmbaus, zugeschnitten auf uns und unser Haus, durchgegangen sind. Ich könnte jetzt berichten, was wir alles genau gemacht haben. Aber das würde wohl eine kleine Abhandlung werden und ich finde es, viel wichtiger zu erwähnen, dass ich wirklich gelernt habe alle Arbeitsschritte selbstständig auszuführen. Ich habe schon an Workshops (Tadelakt, Beton Cire) teilgenommen und hatte danach zwar oft den Mut, mich darin auszuprobieren, doch ob ich in Lage dazu bin, wusste ich nicht. Mit Tom hatte wir eine Woche Zeit, haben intensiv gearbeitet und es war eine gute Zusammenarbeit mit ihm, weil er einem viel zutraut, auch mal streng ist, einen trotzdem zur Geduld mit sich selbst aufruft und dazu noch ein angenehmer Zeitgenosse ist. Ich bin froh über unser Seminar und stolz, denn: Ich kann das jetzt selbst, zwar nicht so schnell wie Tom, aber ganz ordentlich.

Alle Referenzen anzeigen…

05849 / 9716888
Strohballenhaus mit Lehmputz in Seerau
tommyFIX Ökobau von A-Z
tommyFIX auf Pinterest
tommyFIX auf GooglePlus
s
s