tommyFIX Lehmbau, Dämmung & Zimmermannsarbeiten


Lehmbau und Sanierungsarbeiten im Saal der Proitzer Mühle
Decken und Wandsanierung mit Lehm sowie energetische Optimierung.

Lehmputz und Lehmsanierung für Decken und Wände, Wandheizung, Holzarbeiten und Wärme-Dämmung.
Referenz-Übersicht

tommyFIX Kundenstatements

5/5 von via Mail
Nach arbeitsreichen Wochen erstrahlt nun unser großer Saal in neuem Glanz. Dafür möchte ich mich bei "TommyFIX" Thomas Rümmler bedanken. Von der Vorbesprechung und Planung bis zur Bauphase war die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm. Auf das Ergebnis können beide Seiten stolz sein! Die Gewölbedecke und ein Teil der Wände wurden von ihm nach alter Handwerkstradition mit Lehmputz auf Schilfuntergrund zu meiner vollsten Zufriedenheit restauriert sowie eine Wandheizung eingebaut. Alles dafür Benötigte wurde von Herrn Rümmler zu geringst-möglichen Kosten in meinem Sinne besorgt. Das notwendige Zusammenspiel mit anderen Gewerken verlief ebenfalls dank seiner Aufmerksamkeit reibungslos. Besonders dankbar bin ich ihm dafür, daß der vorgegebene, knapp bemessene Zeitrahmen trotz unerwarteter zusätzlich notwendiger Baumaßnahmen eingehalten wurde. Ich werde mich für zukünftige ähnliche Baumaßnahmen auf jeden Fall wieder an ihn wenden.

Lehmverputzng Leistungsindex Oberputz & Feinputz, Deckensanierung und Wandheizungseinbau

Kundenbriefing
  • Arbeitsausführung ohne Verschmutzung und Beanspruchung der Paketböden und nichtsanierungsbedürftiger Gebäudesubstanz
  • Ausführung der gesamten Lehmarbeiten im Zeitfenster von 3-4 Wochen
  • Preiswerte und zeitnahe Bereitstellung aller Baustoffe
  • Lehmputz für Deckengewölbe und Wände
  • Einbau, Anschluss und Lehmverputzung einer hydraulischen Wandflächenheizung
Ausführung Lehmbau
  • Vorbereitung der Baustelle inkl. Einrüstung und Schutzmassnahmen für die Fussböden
  • Bereitstellung von Luftentfeuchtern zur Reduzierung der Lehmtrockenzeiten
  • Einkauf von Ökobaustoffen und Trockenlehm in grossen Gebinden
  • Zügige Verputzungsarbeiten und Logistik zur Terminoptimierung der Arbeitsabläufe
  • Berechnung und Einbau der Wandheizung mit Aluminium Verbundrohr 16mm im Rücklauf des Radiatorheizsystems
Alle Referenzen anzeigen…

05849 / 9716888
Strohballenhaus mit Lehmputz in Seerau
tommyFIX Ökobau von A-Z
tommyFIX auf Pinterest
tommyFIX auf GooglePlus
s
s