tommyFIX Referenzen

Hier haben Sie die Möglichkeit eine Auswahl von mir erbrachchter Bauleistungen zu betrachten. Die Referenz-Gallerie wird kontinuierlich erweitert, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, von Zeit zu Zeit noch mal vorbei zu schauen.

Ökobau Kundenmeinungen 1/1

5/5 von via GooglePlus
tommyFIX hat auf unserer Baustelle wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert. Er zeichnete verantwortlich für den Strohballeneinbau, die komplette Rasur der Strohgefache und Auftrag des Lehmputzes. Ferner wurden Lehmschläge in Decke und Fussböden eingebracht. Die Arbeit wurde stehts zum genannten Termin fertiggestellt und in sehr professioneller Art und Weise ausgeführt. Hierbei gab es auch Unterstützung bei den von mir und meiner Frau erbrachten Eigenleistungen. Neben der sehr kompetenten Beratung wurden mögliche Probleme bei der Umsetzung unserer Ideen immer sehr geduldig ausdiskutiert und sehr brauchbare Lösungen ausgearbeitet. Jetzt ist erst einmal Winterpause - wir freuen uns aber auf die ersten wärmeren Tage im neuen Jahr, um die sehr angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Rümmler wieder aufzunehmen.
5/5 von via E-Mail
Nach einer arbeitsreichen Woche im Juni haben wir ein sehr schönes Schlafzimmer mit Lehmwänden, einer Innenwandisolierung und einem Sichtmauerwerk aus Ziegeln. Das Besondere daran ist, ich habe bei zwei Wänden den Feinputz schon allein fertigstellt. Zu verdanken habe ich das "tommyFIX" Thomas Rümmler, der mich sehr gut angeleitet hat. Zur kurzen Erläuterung: Thomas gab uns einen Lehmbau-Seminar am eigenen Haus und wir nahmen uns ein Zimmer vor, wo wir viele Arbeitsschritte des Lehmbaus, zugeschnitten auf uns und unser Haus, durchgegangen sind. Ich könnte jetzt berichten, was wir alles genau gemacht haben. Aber das würde wohl eine kleine Abhandlung werden und ich finde es, viel wichtiger zu erwähnen, dass ich wirklich gelernt habe alle Arbeitsschritte selbstständig auszuführen. Ich habe schon an Workshops (Tadelakt, Beton Cire) teilgenommen und hatte danach zwar oft den Mut, mich darin auszuprobieren, doch ob ich in Lage dazu bin, wusste ich nicht. Mit Tom hatte wir eine Woche Zeit, haben intensiv gearbeitet und es war eine gute Zusammenarbeit mit ihm, weil er einem viel zutraut, auch mal streng ist, einen trotzdem zur Geduld mit sich selbst aufruft und dazu noch ein angenehmer Zeitgenosse ist. Ich bin froh über unser Seminar und stolz, denn: Ich kann das jetzt selbst, zwar nicht so schnell wie Tom, aber ganz ordentlich.
5/5 von via Mail
Wir danken Tom Rümmler für die erbrachten Bauleistungen beim Innenausbau unseres Kommunikationszentrum K3 in der Kirchstrasse in Clenze. Alle Bauarbeiten wurden flott und professionell ausgeführt! Lösungen für manch kniffelige Problemstellungen wurden dem Bauherren sehr transparent erklärt und kostenoptimiert umgesetzt. "tommyFIX " fügte sich stets sehr produktiv in das Zusammenspiel der Gewerke ein und war in seiner Eigenschaft als Multibauer eine wirkliche Bereicherung im gesamten Ausbauprozess. Seine umfangreichen Fähigkeiten und enormes Belastungspotenzial waren wichtige Faktoren für die termingerechte Fertigstellung vieler Bauabschnitte. Besonders die Lehmarbeiten an Decke und Wand sind eine echte Augenweide und werden uns noch sehr lange an die tolle Zusammenarbeit erinnern - dies trifft im übrigen auch auf sämtliche Handwerker zu, die beim Ausbaus der alten Gemäuer beteiligt waren.
5/5 von  via GooglePlus
Wir sind begeistert! Herr Rümmler hat sämtliche Arbeiten beim Innenausbau und der Sanierung unserer Wochenend-Wohnung in Clenze zu unser vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Seine kompetente Beratung und die vielen Anregungen zur Umsetzung unseres Innenausbaus übertreffen im Ergebniss alle unsere Vorstellungen. Besonders die Lehmverputzung unseres Wohnzimmers und der Schlafraumwände ist jeden Tag ein Grund zur Freude; diesen "Baustoff" hatten wir vorher überhaupt nicht auf dem Zettel. Nächstes Jahr im Winter gedenken wir unser Ferienhaus an der Ostsee zu renovieren, wir hoffen sehr, dass Herr Rümler dann Zeit hat und uns wieder mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wir können tommyFIX uneingeschränkt weiterempfehlen!
5/5 von via Mail
Nach arbeitsreichen Wochen erstrahlt nun unser großer Saal in neuem Glanz. Dafür möchte ich mich bei "TommyFIX" Thomas Rümmler bedanken. Von der Vorbesprechung und Planung bis zur Bauphase war die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm. Auf das Ergebnis können beide Seiten stolz sein! Die Gewölbedecke und ein Teil der Wände wurden von ihm nach alter Handwerkstradition mit Lehmputz auf Schilfuntergrund zu meiner vollsten Zufriedenheit restauriert sowie eine Wandheizung eingebaut. Alles dafür Benötigte wurde von Herrn Rümmler zu geringst-möglichen Kosten in meinem Sinne besorgt. Das notwendige Zusammenspiel mit anderen Gewerken verlief ebenfalls dank seiner Aufmerksamkeit reibungslos. Besonders dankbar bin ich ihm dafür, daß der vorgegebene, knapp bemessene Zeitrahmen trotz unerwarteter zusätzlich notwendiger Baumaßnahmen eingehalten wurde. Ich werde mich für zukünftige ähnliche Baumaßnahmen auf jeden Fall wieder an ihn wenden.
5/5 von via Mail
Die sehr fachgerechte Lehmverputzung sämtlicher Dachschrägen wurde von TommyFIX innerhalb des kalkulierten Zeitrahmens von einer Woche zügig umgesetzt. Alle Wünsche wurden ästhetisch anspruchsvoll und sehr akkurat gemäss Arbeitsbriefing ausgeführt. Tom Rümmler besorgte kostengünstig und zeitnah alle für den Lehmbau benötigten Baustoffe. Die Arbeitspausen - zum Beispiel Abtrocknung des Lehmputzes für das anschliessende Abreiben - wurden sehr produktiv mit Aufräumarbeiten oder Materialbesorgungen überbrückt. Das Endergebnis präsentierte sich besenrein und ohne Kolateralschäden: Eine für mich neue aber sehr angenehme "Bauerfahrung", weshalb ich tommyFIX besonders für zeitkritische Baumassnahmen weiterempfehlen werde.

Ökologische Innenraum-Sanierung mit Holz und Lehm in Schnackenburg
Einbau von Eichenschwellen und -Stufen und Lehmputzarbeiten

Abbund von Eichenbohlen für Stufen und Schwellen, Lehmputz für Decken, Wände und Gefache sowie Malerarbeiten
Referenz-Details

Lehmwand-Restaurierung in Lübtheen
Fachwerkhaus-Sanierung: Lehmputz mit Leinölfirnis

Beseitigung von Schmierereien und Restaurierung einer Lehmwand.
Referenz-Details

Altbausanierung & Lehmarbeiten in Breselenz (Wendland)
Fachwerkhaus-Sanierung: Mauerwerk, Lehmputz und Fundamente

Restaurierung der Fundamentschwellen. Ausbesserung des Mauerwerkes. Ökologische Dämmung und Lehmputzarbeiten.
Referenz-Details

Innenausbau und Innendämmung in Jübar
Lehmputz auf Reetplatten und Fensterlaibung mit Seico-System

Aufbringen von Reetplatten als Innendämmung. Einbau Steico-Fensterlaibungs-System. Verputzen mit Lehm.
Referenz-Details

Innenausbau mit Lehm in der Metropolregion Hamburg
Lehmputz für Dachschrägen und Wände für gesundes Wohnklima

Dachschrägen-Beplankung mit Klima-Platten. Herstellung von Winddichtigkeit. Aufbringen von Schilf als Putzträger für das anschliessende Aufbringen der Lehmputzschichten.
Referenz-Details

Innenraumsanierung mit Lehm in Dickfeitzen
Traditioner Lehmrestaurierung für Innenwände und Decken inkl. energetischer Sanierung

Reetputzträger und Lehmverputzung für sämtliche Innenwände und Decken. Wandheizungsbau: Verlegung von Wandheizungsschlangen. Dick-Lehmputz als Massen-Wärme-Speicher
Referenz-Details

Lehmputz, Innendämmung & Deckensanierung in Müden (Aller)
Reet-/ Hanf-Innendammung und Lehmputz für Wände und Decken als Innenraumsanierung

Hanf als Innendämmung und Reetputzträger für Lehm-Unterputz. Einbettung einer Wandheizung in die Lehmwände. Traditionelle Deckensanierung mit Lehm.
Referenz-Details

Ökologischen Küchensanierung in Schnackenburg
Sanierungsarbeiten mit Lehm und Naturfarben

Vorbereiten der Wände und Decken durch Abriss und Putzvorbereitende Massnahmen. Schleifen der Deckenbalken, Auftrag von Lehmputz, Naturfarben und ölen der Hölzer.
Referenz-Details

Laborwochenende mit istraw-Trockenbausystem in Seerau
Sehr schneller Innenwandbau mit Strohbauplatten als Workshop

Stellen von 2 Wänden mit Strohbauplatten zur späteren Verputzung mit Lehm. Wand 1 mit 58mm starken Strohbauplatten. Wand 2 mit 38cm Strohbauplatten im ”überlappenden Verbund”
Referenz-Details

Innendämmung mit LLS 400 Leichtlehmschüttung in Lüneburg
Energetische Altbausanierung mit Leichtlehm

Holzrahmenbau zur Aufnahme der Leichtlehmschüttung. Aufbringen von Reetmatten als Schüttungsbarriere. Einbringen der Lehmschüttung mit anschliessender Lehmverputzung
Referenz-Details

Fachwerksanierung und Maurerarbeiten in Dickfeitzen
Sanierungsarbeiten mit Eichenfachwerk und Ziegelausfachung

Sanierung von Eichenständern und Riegeln sowie Erneuerung der Schwellen. Fachwerkausfachung mit Abruchziegeln.
Referenz-Details

Innenausbau mit Lehm in Müden an der Aller
Lehmbputz, Lehm-Sanierung für Wände un Decken. Wandheizungsbau.

Verlegung von Wandheizungsschlangen, Aufbringen von Putzträgern. Unterputz, Oberputz/Gewebelage und Feinputz.
Referenz-Details

Innenausbau mit Lehm in Berlin Lichtenrade
Lehmbau und Holzrahmenbau mit Bambus und Schilf

Stellen eines Holzrahmens mit Bambusständerwerk und Schilfmatten zum anschliessenden Aufbringen von Lehmputz. Innen-Türeinbau und Fenstereinbau
Referenz-Details

Kellersanierung mit Zementputz in Kolborn
Konventionelle Putzarbeiten

Sanierung der Kellerwände und Decken mitkonventionellem Putz und anschliessende Versiegelung durch Malerarbeiten.
Referenz-Details

Lehmbauseminar in Meine
Lehbau / Lehmputzanleitung auf der Baustelle

Vermittlung verschiedenerLehmbautechniken wie:Aufbringen von Putztägern, Vorwässern, Anschmeissen, Verputzen mit Unterputz, Gewebelage und Oberputz, Armieren und Abreiben.
Referenz-Details

Lehmvorputz und Gewebelage in Seerau
UNTER- UND OBERPUTZ MIT LEHM FÜR ALLE INNENWÄNDE.

Maschineller Auftrag von mehreren Putzschichten mit teilweiser Einbettung für Putzarmierung.
Referenz-Details

Wandheizungsbau in Seerau
KOMPLETTE HEIZUNGSVERLEGUNG ALS NIEDERTEMPERATUR FLÄCHENHEIZUNG FÜR WÄNDE UND FUSSBÖDEN.

Aufbringen von Edelstahlgittern zur Montage der Aluverbundrohre mit Kabelbindern. Asymetrische Verlegung der Vor- und Rückläufe für optimale Wärmevereteilung.
Referenz-Details

Lehmbau & Lehmmaurerarbeiten in Müden (Aller)
Ausmauern eines Scheunenfachwerks mit Lehmsteinen (Grünlinge) mit anschliessender Lehmverputzung

Lehmstein-Ausfachung mit Lehmziegeln und Lehmmörtel, Stabilisierung der Lehmsteingefache und Versiegelung mit Lehm-Oberputz
Referenz-Details

Lehmbau und Sanierungsarbeiten im Saal der Proitzer Mühle
Decken und Wandsanierung mit Lehm, Einbau einer Wandheizung.

Lehmputz und Lehmsanierung für Decken und Wände, Wandheizung.
Referenz-Details